Die „über mich“-Seite ist die wichtigste Seite deiner Website!

Warum? Weil Du hier deine Zeugnisse und Zertifikate vorführen kannst? – Nein!

Weil Du hier zeigst, was für ein Mensch Du bist.

Und Menschen wollen sich mit Menschen verbinden. Verständlich, oder? Das willst Du auch. Du nimmst nicht immer einfach den billigsten Anbieter, sondern den, der gefühlsmäßig am besten zu Dir passt. Der deine Emotionen angesprochen hat. Mit dem Du Dich verbunden fühlst.

Hier bist Du Mensch, hier darst Du sein. Sollst Du sogar!

Gleichzeitig sollte deine „über mich“-Seite aber auch noch eine andere Aufgabe erfüllen: Deinem potenziellen Kunden zu zeigen, welchen besonderen Wert Du ihm lieferst. Warum er gerade mit Dir zusammenarbeiten soll, statt mit deiner Konkurrenz.

Was hebt Dich von der Masse ab? Was machst Du, was andere nicht machen?

Ich bin Storyteller.

Ich mache das beste aus deiner Geschichte als Mensch und als Unternehmen und bereite deine „über mich“-Seite so auf, dass der Besucher neugierig wird und mehr über Dich wissen will. Ich präsentiere Dich in deinem ganz eigenen Stil, in deiner authentischen Sprache, mit deinen Bildern, deiner Vision.

Ich sorge dafür, dass Du als Mensch und als Wert gleichermaßen wahrgenommen wirst.

Zeige Dich: deine Werte, deine Ziele und deine Menschlichkeit. Schaffe Vertrauen und Verbindung. Präsentiere dein Warum!

Die Story ist mächtiger als Zahlen, Daten, Fakten

Daher fangen wir damit an. Wenn der Besucher dann Interesse hat, darfst Du ihm gerne noch zeigen, mit welcher Basis an Wissen und Fertigkeiten Du sein Warum umsetzen wirst. Wie Du ihm auf seiner Mission hilfst.

Als Schriftsteller und Werbetexter weiß ich zum Beispiel genau, wie ein Text aufgebaut werden sollte, um für Mensch und Suchmaschine gleichermaßen interessant zu sein.

Als Storyteller leite ich eine Gemeinschaft, in der die Elemente und Mechanismen des Storytellings praktisch geübt und angewendet werden. Spannungsbögen und Heldenreisen machen aus einem trockenen Text ein Abenteuer.

Als Hypnose-Master (TMI) und NLP Master Practitioner verstehe ich mich darauf, die unbewusste emotionale Ebene des Lesers anzusprechen. Nicht, um ihn zu ködern und auszunutzen. Sondern, um eine optimale Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen.

Der Held will nicht den schnellen Erfolg durch Betrug, er will dauerhaft die Herzen gewinnen und sich dem ihm entgegengebrachten Vertrauen als würdig erweisen!

Und schlussendlich: Als Webdesigner bringe ich deine Botschaft in Form und Konzept, damit die Welt davon erfährt.

Über Dich

  • Du hast eine Botschaft und möchtest gesehen und gehört werden, weißt aber nicht genau, wie?
  • Du hast der Welt etwas zu bieten und willst es nun auch zeigen?

Ob für deine Botschaft, einen kleinen Text, die „über mich“-Seite oder eine gesamte Website:

Sprich mich an – wir rocken das gemeinsam!

Marten 3 Bücher
Marten mit Wolfskette
Marten Steppat mit Schweißerbrille
Marten und Tiffy